Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Heute gilt es!!!

Heute ist es soweit. Dorsten wählt einen neuen Bürgermeister. Wählen heißt, auszuwählen!

Einerseits ein Kandidat, der bisher nur durch Parteiarbeit geglänzt hat, andererseits Michael Baune, der unverbraucht ist und beruflich etwas vorzuweisen hat. Kein unwichtiges Argument um den größten Dorstener Arbeitgeber, die Stadtverwaltung mit 700 Beschäftigten, auch führen zu können.

Jetzt gilt: Bitte wählen – Michael Baune wählen!

Veröffentlicht am 15.06.2014

 

Wahlen Fahrdienst zur Stichwahl

Die SPD Dorsten möchte eine Gesellschaft an der Alle teilhaben können. Das fängt bereits bei der Wahl an. Deshalb bieten wir anlässlich der Stichwahl für das Amt des Dorstener Bürgermeisters einen Fahrdienst zu den Wahllokalen an.

Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe für die Fahrt zum Wahllokal und vom Wahllokal nach Hause benötigen, können sich am Wahltag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr gerne unter der Telefonnummer 01578 / 68 22 389 an die SPD Dorsten wenden um den Fahrdienst zu bestellen.

Veröffentlicht am 15.06.2014

 

Wahlen Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Ich bedanke mich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir am vergangenen Sonntag ihr Vertrauen geschenkt haben.

Mein erklärtes Ziel war die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Dorsten. Der Wunsch, dass dies im ersten Wahlgang gelingt, ist leider nicht Erfüllungen gegangen.

Am 15. Juni 2014 werde ich mich in der Stichwahl erneut den Wählerinnen und Wählern stellen und hoffe, dass sie mir wieder ihr Vertrauen schenken. Ich bitte Sie daher, nutzen Sie die Chance zu einem Wechsel an der Stadtspitze und gehen Sie zur Wahl!

Ihr Michael Baune

Veröffentlicht am 29.05.2014

 

Wahlen Kommunalwahl 2014: Mehr als nur eine Überraschung

Die Wende blieb aus – und dennoch ist das Ergebnis der Stadtratswahl ein kleiner Erfolg. Die SPD verbesserte sich auf 34,3 % (2009: 30,3 %). Der Lohn: Trotz der Verkleinerung des Rates auf 44 Sitze behält die SPD 15 Sitze im Rat. Dafür sagen wir: Danke!

Die SPD konnte 4 Direkt- Mandate gewinnen: Monika Luft (Holsterhausen), Ali Sen (Hervest- Dorsten), Swen Coralic und Jan Kolloczek (beide Barkenberg). Über die Liste ziehen Michael Baune, Dirk Groß, Friedhelm Fragemann, Julian Fragemann, Petra Somberg- Romanski, Michael Klingler, Achim Schrecklein, Rainer Heimann, Cordula Syed, Dr. Ulrich Guthoff und Rainer Mallik.

Veröffentlicht am 27.05.2014

 

Wahlen 7 Tage - 7 Gründe, die SPD Dorsten zu wählen. Heute: Warum soll ich wählen gehen?

Heute ist es soweit. Die Dorstener Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen für den Kreis Recklinghausen einen neue Landrat und Kreistag sowie für Dorsten einen neuen Bürgermeister und einen neuen Stadtrat zu wählen.

Außerdem wir auch noch das Europaparlament neu gewählt.

In der letzten Woche haben wir euch zu insgesamt sieben verschiedenen Themenbereichen gute Gründe genannt, die SPD und Cay Süberkrüb (Landrat) sowie Michael Baune (Bürgermeister) zu wählen.

Heute gibt es von uns ein paar Gründe, warum es sich überhaupt lohnt, wählen zu gehen!

Veröffentlicht am 25.05.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001822234 -