Nachrichten zum Thema Stadtentwicklung

Stadtentwicklung Schnelles Internet für fast ganz Dorsten

Surfen im Internet ist in Dorsten - zum Beispiel in Deuten oder in Wulfen - oft ein Geduldsspiel. Schnelle Leitungen gibt es hier nicht. Interesse am Netzausbau zeigten die Anbieter zunächst nicht, dann verhinderte klamme Dorstener Kassenlage die Teilnahme an Förderprogrammen.

Doch jetzt geht alles ganz schnell: Die Telekom baut das Breitbandnetz in Dorsten aus und das aus eigenem Antrieb, so ein Telekom-Sprecher. Woher der plötzliche Sinneswandel kommt, konnte der Umwelt- und Planungsausschuss des Rates der Stadt Dorsten nicht in Erfahrung bringen.

Veröffentlicht am 07.05.2015

 

Stadtentwicklung Mercaden: Grünes Licht – die Bagger können rollen

Grünes Licht für Dorstens neues Einkaufszentrum am Lippetor – der Umwelt- und Planungsausschuss (UPA) und der Rat billigten jetzt den Bebauungsplan, die Lärmschutzsatzung und den städtebaulichen Vertrag. Investor Herbert Krämer kann nun mit dem Bau der Mercaden Dorsten beginnen.

Veröffentlicht am 18.07.2013

 

Stadtentwicklung Wo kauf ich meine Bücher...?

Dorsten hat eine ganze Menge Glück mit einer klassischen zentralen Altstadt, in dem es eine Fußgängerzone gibt und einen Marktplatz in der Mitte und so weiter. In dieser Altstadt gibt es, und das ist wieder Glück, ein sensibles Gleichgewicht an Geschäften verschiedenen Sortiments. Zwar ist das Gleichgewicht an manchen Stellen etwas schief (Brauchen wir wirklich 4 Apotheken oder Juweliere in der Altstadt?), doch durch eine Neuerung scheint ein zentrales Element der Dorstener Innenstadt gefährdet.

Veröffentlicht am 07.02.2011

 

Quelle: Wulfen-Wiki Stadtentwicklung Über sieben Brücken musst du gehen!

Wulfen-Barkenberg: Es war einmal ein Örtchen, dass sich zu einer Stadt entwickeln schien, Barkenberg.
Derzeit können Besucher im Essener Folkwang Museum eine Ausstellung zur Entstehung der Neuen Stadt Wulfen sich vergegenwärtigen. Neben dem Modell der Meta-Stadt wird dem Besucher vor allem eines in die Augen springen, das geniale Verkehrskonzept.

Veröffentlicht am 24.10.2010

 

Stadtentwicklung Dorsten in der Wirtschaftsdiktatur

Freut Ihr euch schon auf den MediaMarkt? Denn wenn der dann endlich eröffnet, kann man in Dorsten sogar ganz passabel neben Schmuck, Handyverträgen, Brötchen und Büchern auch Computerspiele, CDs und Fernseher shoppen gehen.

Ein fader Beigeschmack bleibt aber deutlich, und bei all der Freude über den MediaMarkt fragen wir: Ging das nicht besser?

Veröffentlicht am 11.07.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001817847 -