Links.Konkret.Gerecht.

Bundespolitik

Links Konkret und Gerecht
Dieses Jahr findet der Jusos Bundeskongress fast vor unserer Haustür statt.
Vom 18.- 20. Juni 2010 tagen rund 350 Delegierte aus dem ganzen Bundesgebiet in Essen.

Mit Siegmar Gabriel und Hannelore Kraft hat der Bundeskongress auch ein paar „VIP´s“ zu bieten.
Um Glanz und Glamour geht es auf dem Bundeskongress jedoch eher weniger. Auf dem Programm stehen zum einen die Wahl eines neuen Bundesvorsitzenden, sowie die Auseinandersetzung mit dem Themen die das politische Geschehen gerade bewegen.
Wie sieht Sozialdemokratie in der Opposition aus?
Wie schaffen wir mehr soziale Gerechtigkeit?
Und was geschieht nun nach der Finanzkrise?
Über alles das und noch mehr will diskutiert werden.
Klar das wir uns das nicht entgehen lassen wollen!
Wir sind gespannt was uns dort sonst noch erwartet und freuen uns auf Anregungen, die wir dann auch konkret vor Ort umsetzen können.
Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch darauf mal über unseren Tellerrand schauen zu können und möglichst viele Jusos aus anderen Städten kennen zu lernen.
Mit unserem Besuch auf dem Bundeskongress in Essen erkunden wir dieses Jahr erneute ein Stückchen politisches Neuland. Es verspricht also alles im allem ein spannendes Wochenende zu werden.
Für uns Dorstener Jusos steht in nächster Zeit noch eine Klausurtagung an.
Wir wollen unter anderem unsere politischen Schwerpunkte abstecken und uns neue Ziele setzen.
Wer weiß vielleicht fegt dann auch ein bisschen BuKo-Wind durch unsere Diskussionen ?!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820880 -