Steuerkriminalität: Der Ehrliche ist der Dumme

Finanzen

Es wird Zeit, mal richtig aufzuräumen

Die einzigen Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuern pünktlich und vollständig zahlen, sind „wir da unten“. Uns wird alles gleich vom Lohn oder Gehalt abgezogen. Andere, die in der Regel über deutlich höhere Einnahmen oder Vermögen verfügen, können mit Zeitverzug von Jahren, ihre Steuererklärung einreichen. Eine ganze Industrie von Helfern steht dabei zur Verfügung, dieser Gruppe Steuern zu sparen.

Jetzt wieder ein „Aha“-Erlebnis.

Ein Netzwerk von Journalisten hat herausgefunden, was alle ahnten. Es gibt überall Steueroasen, die beim illegalen Steuersparen Hilfestellung leisten. Und unsere Banken? Sie helfen mit und waschen ihre Hände in Unschuld. „Es ist Sache des Steuerzahlers, die Gesetze einzuhalten. Wir beraten nur“.
Es wird Zeit, da mal richtig aufzuräumen.

Interessant dabei ist, das genau diejenigen in FDP und Union die neuerliche Aufdeckung der Schweinerei gut finden, vorher aber alles daran gesetzt haben, die aufgekauften Steuer- CD’s für illegal zu erklären. In Dorsten hat sogar ein stadtbekannter Rechtsanwalt und früherer CDU-Stadtrat, Werner Arend, Klage gegen den Aufkauf eingelegt. Wird er jetzt auch gegen die Journalisten klagen, die das kriminelle Netzwerk der Steuerhinterziehung aufgedeckt haben? Nach dieser Lesart hätten sie ja, mit der Veröffentlichung von Namen, auch gegen den Datenschutz verstoßen.

SPD-Stadtverband Dorsten

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001819201 -