SPD nominiert ihren Bürgermeisterkandidaten

Stadtverband


Michael Baune, designierter Bürgermeisterkandidat der SPD-Dorsten.

Die Dorstener Sozialdemokraten laden ein zum Nominierungsparteitag für die Kommunal- und Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014. Einziger Bewerber um das Amt ist seitens der SPD der Stadtverbandsvorsitzende Michael Baune.

Wann? Samstag, den 18. Januar 2014 um 10:30 Uhr
Wo? Aula des Gymnasium Patrinum, Im Werth 17, 46282 Dorsten

Durch den vorzeitigen Verzicht des bisherigen Bürgermeisters, dem wir Respekt und Anerkennung für seine langjährige Arbeit für Dorsten und seine Bürgerinnen und Bürger zollen, ist eine neue Situation entstanden, der sich die Dorstener Sozialdemokraten gern stellen möchte.

Im Rahmen des Parteitages wird Michael Baune sich und seine politischen Ziele vorstellen. Grundlage hierfür bietet das SPD Wahlprogramm, das in vielen Arbeitsgruppen erdacht, intensiv diskutiert und aufgeschrieben wurde. Die Dorstener SPD fühlt sich sowohl inhaltlich als auch personell gut aufgestellt, um den wachsenden Herausforderungen begegnen zu können.

Mit Michael Baune kandidiert ein Dorstener für Dorsten, der alle Voraussetzungen für das anspruchsvolle Amt des Bürgermeisters erfüllt. Neben seiner Lebenserfahrung und dem langjährigen beruflichen Hintergrund als Sozialexperte –unter anderem im Bereich der Stadtentwicklung- ist er ein Teamplayer, der bereits bewiesen hat, dass er in der Lage ist, eine große Verwaltung qualifiziert zu führen.

Sein Anspruch: Ein Bürgermeister für alle Dorstenerinnen und Dorstener sein zu wollen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001822737 -