Bürgermeister-Kandidaten-Wahl: Eindrucksvolles Ergebnis für Michael Baune

Stadtverband

Bürgermeisterkandidat Michael Baune nach seiner Nominierung mit Ehefrau Marina.

Michael Baune ist SPD-Bürgermeister-Kandidat. Der 51-jährige wurde heute mit überwältigender Mehrheit gewählt – für Baune votierten 49 der 51 Delegierten. Mit dem Slogan „Wir BÜRGER MEISTERN DAS“ tritt Michael Baune an, um Bürgermeister aller Dorstener zu werden.

Zuvor hatte die SPD ihr Wahlprogramm „Zeit, dass sich was dreht“ verabschiedet. Seine zentralen Inhalte:
  • Bildung – Wir sichern faire Bildungschancen für alle Kinder: Dazu gehören eine bessere Ausstattung aller Schulen, saubere Schulen, der Erhalt von Grundschulen in jedem Stadtteil sowie im weiterführenden Bereich eine Schule, die dem Elternwillen entspricht.
  • Finanzen – Wir dürfen uns nicht kaputtsparen: Keine weiteren Kürzungen in den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur und Jugend; Privatisierung ist kein Allheilmittel.
  • Stadtplanung – Wir stehen für eine moderne Stadtentwicklung: Dazu gehört echte Bürgerbeteiligung, der Verzicht auf neue Wohn- Bebauungspläne alter Qualität oder ein Quartiersmanagement, das die vorhandenen Wohnflächen stärken soll und stärker auf die Ausnutzung noch bestehender Baulücken setzt.
  • Energie & Umwelt – Wir gehen sauber in die Zukunft: Es bleibt beim „Nein“ zum Fracking, bei neuen Wohngebieten soll stärker auf dezentrale Energieversorgung geachtet werden.
SPD-Stadtverband Dorsten
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001822785 -