Kinder feierten ihren Tag

Veranstaltungen

Gelungener Beitrag von Jusos und SPD-Stadtverband zum Weltkindertag in der Dorstener Innenstadt

Am vergangenen Sonntag (25.9.) feierte Dorsten den diesjährige Weltkindertag. Das Motto in diese Jahr lautete "Kindern ein Zuhause geben". Ermutigt vom sehr gutem Wetter fanden viele Familien mit ihren Kindern den Weg in Dorstener Innenstadt.

An zahlreichen Ständen konnten sich Kinder vergnügen. Dorstener Vereine, Einrichtungen, Kirchengemeinden, Parteien und weitere Organisationen nutzten die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen und die Innenstadt in einen großen Spielplatz zu verwandeln.

Die Jusos sorgten in diesem Jahr mit einer Wurfbude für fröhliche Gesichter. Viele Male warfen an dem Tag die Kinder auf die Dosen, die jedes mal wild durch die Gegend flogen, um sich im Anschluss noch einen schönen Preis abzuholen. Und selbst wenn es nicht so gut klappte und die Dosen stehen blieben, Verlierer gab es keine.

Unterstützt wurden wir Jusos dabei von den „Alt-Genossen“ Petra Katar, Jan und Elsbeth Kolloczek sowie Rainer Walter, die tatkräftig beim Wiederaufbauen der Dosen mithalfen und den Erwachsenen für Gespräche zur Verfügung standen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820486 -