Juso-Kreisverband wählt neuen Vorstand

Unterbezirk

Der Kreisverband Recklinghausen der SPD-Jusos hat am Sonntag, den 29. August, den Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. 85 JungsozialistInnen aus allen Stadtverbänden des Kreises RE trafen sich im Ernst-Reuter-Haus in Marl-Hamm, um die Erfolge der vergangenen zwei Jahre revue passieren zu lassen und den alten Vorstand zu verabschieden.

Yonas Negash, Mitglied des Sprechergremiums der Marler Jusos, begrüßte die Anwesenden und dankte ihnen allen für ihr überaus zahlreiches Erscheinen.
Als Gastredner waren der Marler Bundestagsabgeordnete Michael Groß (SPD), der Marler SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Marl-Hamm, Andreas Täuber, eingeladen. In ihren Reden, die sie im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Marl, Rüdiger Schwärtzke (SPD), hielten, lobten sie das Engagement der Jusos bei den zahlreichen Aktionen der letzten Jahre. Sie dankten der bisherigen Vorsitzenden, Lisa Kapteinat (Castrop-Rauxel), ihrem Stellvertreter, Benjamin Tjardes (Datteln), und dem gesamten Kreisverband für ihre Arbeit und wünschten dem neu gewählten Vorstand viel Glück für die Aufgaben der kommenden Jahre. Besonderer Dank aller Beteiligten ging auch an Pierre Barth (Marl), der die Veranstaltung organisiert und das Ernst-Reuther-Haus entsprechend hergerichtet sowie für Speisen und Getränke gesorgt hatte.
Benjamin Tjardes wurde diesmal als Vorsitzender gewählt, seine Stellvertreterinnen sind Lisa Kapteinat und Antje Peterburs (Dorsten).
Als Beisitzer wurden außerdem in den Vorstand gewählt: Tim Tongu(Datteln), Marcel Murawski (Gladbeck), Swen Coralic (Dorsten), Rouven Gottschalk (Recklinghausen), Hendrik Moryson (Castrop-Rauxel), Pierre Barth (Marl), Berat Arici (Gladbeck), Shoaiub Nazir (Oer-Erkenschwick), Benjamin Mikolajewski (Marl), Benjamin Brenienek (Recklinghausen), Leonard Jablonka (Waltrop), Heybetullah Sercan (Marl), Jannina Schmidt (Herten) und Heike Brüggemann (Haltern). Markus van Marwijk (Haltern) wurde als Schriftführer bestätigt, Leif Knape (Gladbeck) als sein Stellvertreter neu gewählt. Neuer Pressesprecher des Kreisverbandes ist Lennart Selling (Marl).
Benjamin Tjardes, neu gewählter Vorsitzender des Kreisverbandes, kündigte in seiner abschließenden Rede an, er wolle in Zukunft "seinen Worten Taten sprechen lassen" und sang gemeinsam mit dem gesamten Juso-Kreisverband die "Internationale". Der neu gewählte Vorstand sieht den kommenden zwei Jahren zuversichtlich entgegen und betonte noch einmal, wie sehr man sich freuen würde, weitere interessierte Mitglieder in den Reihen der Jusos und der SPD begrüßen zu dürfen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001819120 -