Gemeinsam für eine müllfreie Stadt

Umwelt

Eigentlich ist Dorsten eine schöne Stadt. Eigentlich...

Denn an einigen Stellen in Dorsten wird der Müll immer mehr. Eine dieser immer zahlreicher werdenden Stellen ist die Gegend um den Barkenberger See. Viele Menschen werfen ihren Müll dort einfach in die Büsche, lassen ihn auf dem Weg fallen oder werfen ihn sogar in den See. Er liegt dann da in der Regel so lange herum bis ihn ein achtsamer Bürger in einen der Mülleimer wirft.
Vieles bleibt aber trotzdem liegen und trägt somit nicht gerade zur Verschönerung des Stadtbildes bei. Um gegen diese zunehmende Wegwerf-Mentalität zu protestieren werden wir am 28.11.09 ab 10.00 Uhr am Barkenberger See eine Müll-Sammelaktion durchführen. Sie soll ein Zeichen gegen die voranschreitende Vermüllung unserer schönen Stadt sein. Wer ebenfalls Interesse an einer sauberen Stadt hat, ist herzlich dazu eingeladen uns zu helfen.
Also einfach am 28.11.09 um 10.00 Uhr zum Bootssteg vor der Gesamtschule in Wulfen kommen und uns dann tatkräftig dabei unterstützen zumindest für eine gewisse Zeit das Bild an dieser Stelle müllfrei zu machen und damit auch ein Zeichen für eine möglichst müllfreie Stadt in der Zukunft setzen.

Daniel

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 001192763 -

Die Jusos Dorsten auf Facebook

Die SPD Dorsten auf Facebook

Counter

Besucher:1192764
Heute:45
Online:2