Stadtparteitag der SPD Dorsten

Wahlen

Einmal im Jahr hält jede Partei einen Parteitag ab, um auf dem wichtige grundlegende Dinge zu regeln. Dazu gehören zum Beispiel Wahlen des Vorstandes, inhaltliche Ausrichtung, Entlastung des Vorstandes von seiner Tätigkeit des Vorjahres und und und.
Dieses Jahr hatten wir von der SPD einen, bei dem es lediglich um eines ging: Wahlen.

Wenn innerhalb einer Partei gewählt wird, ist die Aufregung meistens groß. In der Regel gibt es zwei Kandidaten, die um einen Posten kandidieren und dann gewählt werden - meistens sind das auch inhaltliche Richtungsentscheidungen.
Da der SPD-Vorstand beschlossen hat, noch mal zwei Jahre die Geschäfte zu führen und bei guter Arbeit Wert auf Geschlossenheit gelegt wird, gab es auf diesem Wahlparteitag der SPD keinen Gegenkandidaten für irgendeinen Posten und es lag keine Spannung in der Luft.

Hans-Willi Niemeyer hat uns und unsere Arbeit zwar in seiner Rede vergessen, aber solang wir wissen, was wir leisten, tut das nicht so weh.

Und trotz geringer Überraschung bei den Vorstandswahlen können wir Jusos doch einen Erfolg vorweisen. Genau genommen: 2.

Unsere beiden Anträge sind mit breitester Mehrheit angenommen worden! Von nun an übernehmen wir Jusos die Neumitgliederbetreuung für alle unter 35 und haben ein festes Budget.

Also keine Angst vor alten SPDlern und eintreten! Wir sind für euch da.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001822062 -