Mit Pfeifen und Pappe gegen Nazis!

Jugend

Kaum ein Thema ist so wichtig wie das des Rechtsextremismus. So wichtig, dass wir uns mit Kartons und Trillerpfeifen in die Stadt gestellt haben. Zusammen mit der Grünen Jugend haben wir dann auch für eine Menge Aufmerksamkeit gesorgt.
Die Reaktionen waren trotz unseres Lärms voll Verständnis und Sympathie und das hat uns gezeigt: Zwischen uns ist weniger Platz für Nazis als für Trillerpfeifen!

Von Samstagmorgen 10Uhr an standen wir vor der Agatha-Kirche mit unseren zahlreichen selbstgemachten Kartons und Pappen, mit Infoflyern, Aufklebern und jeder Menge Spaß.

Und obwohl das Quecksilber lediglich -2°C angezeigt hat, waren viele Leute bereit, unserem Anliegen zuzuhören und zeigten sich erfreut, dass sich junge Leute engagieren und einmischen wollen - gerade bei so einem Thema.

Mit Fahne und Pfeife ging es dann auch durch die Stadt, um alle Marktbesucher auf unseren Stand aufmerksam zu machen.

Und alle waren sich sicher: Das machen wir nochmal!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820639 -