Lachende Kinder, Waffeln und verbeulte Dosen

Familie und Jugend

Am Sonntag war Weltkindertag. Natürlich haben wir unsere Verantwortung als politische Jugendorganisation wahrgenommen und uns mitten ins Getümmel gestürzt!

Den Weltkindertag mit einem "Autsch!" einzuleiten war eigentlich nicht Tobias' Ziel, doch die Tatsache, dass er sich heute typischerweise seinen Finger am Stand geklemmt hat, lies ihm wenig Spielraum für andere Intros.
Anders als das anfängliche Aufbauen des Standes und der Waffelbackutensilien, wo Tote nur mit Glück vermieden werden konnten, gestaltete sich der sehr viel größere Rest der Aktion als äußerst lebendig: Die Kinder hatten so viel spaß, dass wir mit dem Dosenaufbauen und Waffelbacken nur mit viel Schweiß und Mühe hinterherkamen. Dass das ein oder andere Kind Sachen sagte, wie "Atomdosenwerfen bei euch ist viel cooler als Rot-Grün-Dosenwerfen bei der CDU!" entschädigte den Aufwand um ein vielfaches.
Über vier Stunden später sahen die Waffelteigschüsseln sehr leer und die Atomdosen sehr verbeult aus. Fazit: So muss das!

Von Tobias Seidel

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820613 -