Katrin hat einen Stammzellspender!

Allgemein

Am 8.11. fand die Typisierungsaktion statt. Jetzt hat Katrin einen Spender oder einer Spenderin gefunden.

Im Oktober und November riefen zahlreiche Vereine, Verbände, Initiativen und Organisationen in Dorsten zur Typisierungsaktion anlässlich der Leukämieerkrankung der 22 jährigen Katrin aus Dorsten auf, darunter auch die Jusos.

Fast 1.900 Menschen waren dem Aufruf gefolgt und ließen sich typsisieren. Nun wurde für die junge Mutter zweier Kinder ein Stammzellspender bzw. -spenderin gefunden. Bekannt ist nur, dass er oder sie aus Deutschland kommt. Informationen über den Spender erhält man erst zwei Jahre nach erfolgreicher Transplantation.

Ende Januar oder Anfang Februar soll die Knochenmarktransplantation erfolgen. Hierbei wird das Knochenmark in einer Spezialklinik zerstört und anschließend die neuen Stammzellen eingesetzt. Nach 14 Tagen steht fest, ob sie angenommen wurden. In der Regel geht alles gut.

Die Jusos freuen sich mit Katrin und wünschen ihr für die Transplantation alle Gute!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820855 -