1. Mai 2016 - Tag der Arbeit

Allgemein

Die Jusos Dorsten gehen raus zum 1. Mai, um unter dem diesjährigen DGB-Motto "Zeit für mehr Solidarität" zu demonstrieren - mehr Solidarität zwischen den arbeitenden Menschen, den Generationen, Einheimischen und Flüchtlingen, Schwachen und Starken. Es ist an der Zeit für mehr Solidarität, und wir brauchen Zeit für mehr Solidarität!

In diesem Jahr wollen wir gemeinsam an der Mai-Demo und Mai-Kundgebung in Bochum teilnehmen. Dafür treffen wir uns um 9:00 Uhr in Dorsten am ZOB und fahren anschließend mit privaten PKWs nach Bochum.

Jeder und jede Interessierte ist herzlich willkommen und eingeladen sich uns anzuschließen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail an mail@jusosdorsten.de oder >>HIER<< auf Facebook. In beiden Fällen werden wir uns mit euch in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten bzgl. der An- und Abreise zu klären.

Hier die Infos zum 1. Mai 2016 in Bochum:

Mai-Kundgebung
11.00 Uhr
Willy-Brandt-Platz, Bochum

Eröffnung: Eva Kerkemeier, Vorsitzende DGB Bochum

Reden:

Grußwort: Thomas Eiskirch (SPD), Oberbürgermeister der Stadt Bochum

Start der Demonstration: 10.15 Uhr am Bergbaumuseum

Familienfest
Infomarkt, Live Musik „Crazy Bones“, Jugendaktion, Speisen und Getränke Großes Kinderprogramm

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001819210 -