Was haben Fußball und (Kommunal-) Politik gemeinsam?

Kommunalpolitik

Fragen, die als Einwürfe gelten könnten

"Wenn du gewinnst, hast du alles richtig gemacht!" - Eine Floskel, aber zutreffend! Wenn du verloren hast, wird analysiert warum das so ist. Richtig so!

Mannschaftsaufstellung?  Zu viele Häuptlinge, zuwenig Indianer?  Ist die Verjüngung gelungen?  Wo sind die Führungsspieler, die Verantwortung übernehmen?  War eine Taktik durchgängig zu erkennen?  Was macht man, wenn man in Rückstand gerät?  Ist der Kader gut genug, um dem Gegner Paroli bieten zu können?  Stimmt die Moral?  Erreicht das Trainergespann alle Spieler?  Ist Angriff die beste Verteidigung?  Müsste mehr über links gespielt werden?  Ist der klassische Ausputzer wirklich tot? Mit Doppelspitze zum Sieg?  Gab es genug Unterstützung von außen?  Hatte die Mannschaft genug Charakter?  Wurde zulange auf Ergebnis statt auf Sieg gespielt?  Was muss sich drehen, damit die Mannschaft morgen ganz oben steht?

Heute wünschen wir der deutschen Fußball- Nationalmannschaft eine überzeugende Vorstellung. Gelingt es, könnte morgen auch eine Partei, die in Rückstand geraten ist, davon lernen.

GLÜCK AUF!

www.spd-rhade.de

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820357 -