Schwarzes Plakat: Stellungnahme der Jusos Dorsten

Allgemein

Seit Sonntag wird auf der Facebook-Plattform "We love Dorsten" äußerst kontrovers über ein am Wochenende in Dorsten aufgetauchtes schwarzes Plakat diskutiert und auf fragwürdige Art und Weise Stimmung gegen den SPD-Stadtverband, gegen Michael Baune und teilweise gegen die Jusos Dorsten gemacht.

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat, Michael Baune, hatte bereits öffentlich klargestellt, dass das "ominöse Plakat nicht vom SPD-Stadtverband", und schon gar nicht von ihm als Bürgermeisterkandidat stamme. Dies tat er am heutigen Morgen auch in einem Telefonat mit CDU-Bürgermeisterkandidat Tobias Stockhoff.

Von anderen politischen Jugendorganisationen ist uns in dem Zusammenhang zugetragen worden, Herr Stockhoff habe kommunziert, dass Michael Baune das Verhalten einiger "Jung-Jusos" bedauere.

An dieser Stelle möchten wir klarstellen, dass Michael Baune gegenüber Herrn Stockhoff ausschließlich die Verantwortlichkeit des SPD-Stadtverbandes und seiner selbst für jenes Plakat von sich gewiesen hat. Darüber hinaus hat er die Jusos mit keinem Wort erwähnt

Von unserer Seite möchten wir richtigstellen: Die Arbeitsgemeinschaft der JungsozialistInnen im SPD-Stadtverband Dorsten (Jusos Dorsten) hat in keinster die Verantwortung für dieses Plakat. Wenn Herr Stockhoff, dies so kommuniziert hat, hat er Herrn Baune entweder missverstanden oder er verbreitet wissentlich Unwahrheiten.

Wir möchten vielmehr darauf hinweisen, dass die acht SPD-Ortsvereine, die den SPD-Stadtverband Dorsten bilden, jeweils eigenständig handeln und Entscheidungen treffen.

Jusos Dorsten

WebsoziCMS 3.9.9 - 001825305 -