Weltkindertag 2014 - "Kinder haben Rechte!"

Veranstaltungen

Rund 50 Vereine und Organisationen machten die Dorstener Innenstadt zur Spielwiese. Das Amt für Familie, Jugend und Sport der Stadt Dorsten, die Mr. Trucker Kinderhilfe und der Kinderschutzbund Dorsten veranstalteten  bereits zum 29. Mal ein großes Fest anlässlich des Weltkindertages.

Auch die Jusos Dorsten beteiligten sich wieder. Unter dem Motto „Kinder haben Rechte“ hatten die Kinder am Sonntag (21.9.), die Möglichkeit, ihre Vorstellungen von Kinderrechten in Form eines Bildes zu malen. Dabei konnten sie sich mit Gummibärchen und Schokolade stärken. Besonders die jüngeren Kinder begeisterten sich für die kreative Aktion der Jusos. Als Andenken an einen ereignisreichen Tag erhielt jedes Kind noch eine Badeente und konnte sein eigenes Kunstwerk natürlich mit nach Hause nehmen.

Weitere Impressionen vom Weltkindertag findet ihr >>HIER<<

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820931 -