San Remo - unser Gallien vom Lippetorcenter

Jusos

Seit einiger Zeit sind wir nun Stammgäste im Eiskaffee San Remo. Bei Außenstehenden sorgt dieser, zugegeben etwas skurrile Treffpunkt, für leichte Verwunderung. Man kann also fragen: „Warum gerade dort?“. Es ist ja nicht so, als hätte Dorsten nicht eine Vielzahl schöner Eiskaffees zu bieten.

Hier nun ein Versuch etwas Licht in die Dunkelheit der allgemeinen Verwirrung zu bringen:
Wer Dorsten etwas kennt, der weiß: im Lippetorcenter sagen sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“. Die Ladenlokale stehen leer und will man in das Untergeschoss gelangen, hat man ein Problem, da die Rolltreppe im Inneren ihren Dienst bereits quittiert hat. Im Obergeschoss trotzt jedoch das kleine Eiskaffee „San Remo“ dem stetigem Verfall des Gebäudes.

Wir Jusos sehen das Lippetorcenter aus einem anderen Blickwinkel und betrachten eher seine Möglichkeiten. Wir sehen ein relativ neues Einkaufzentrum, dem ein Parkhaus angeschlossen ist und das in zentraler Lage steht. Wir sind uns einig, dass im Lippetorcenter eine Menge ungenutztes Potenzial steckt, das nur darauf wartet, wieder entdeckt zu werden.

Mit unseren regelmäßigen Treffen im Eiskaffee San Remo wollen wir ein Zeichen setzen!
Wir sind mit dem Verfall nicht einverstanden und fordern, dass die Stadt und die zuständigen Stellen wieder an ihr Einkaufszentrum glauben und dementsprechend handeln.
Unter uns: Man muss zugeben, dass es auch ulkig zu beobachten ist, wie plötzlich die Beleuchtung eingeschaltet wird, wenn mehr als drei Menschen das Gebäude betreten ;-)
Vielleicht hast du ja auch mal Lust dabei zu sein, wir würden uns freuen!!!

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001821898 -