Viele junge Menschen beim Trommelwirbel gegen Rechts

Gesellschaft

Rund 120 vor allem junge Menschen tanzten und feierten vor dem Gladbecker Bürgerhaus Ost gegen Rechts.

Am Dienstagabend rief das Gladbecker Bündnis für Courage zur Kundgebung gegen den AfD-Stammtisch im Bürger „Bürgerhaus Ost“ auf. Rund 120 vor allem junge und nicht politisch organisierte Leute folgten dem Aufruf, machten mit beim "Trommelwirbel gegen Rechts" und setzten ein Zeichen gegen Rechtspopulismus, gegen Rechtsextremismus und gegen eine Partei, die Deutschland „sozialpolitisch ins vorherige Jahrhundert zurückführen möchte.“

Impressionen von der Kundgebung findet ihr >>HIER<<,

ein Video gibt es >>HIER<<

Roger Kreft, Sprecher des Bündnisses für Courage, rief zu Beginn der Kundgebung den Teilnehmern zu: „Wir haben uns von Anfang an vorgenommen, gegen diese Partei vorzugehen. Das werden wir konsequent tun.“

Die Jusos Dorsten werden das Bündnis für Courage zusammen mit der SPD Gladbeck und den Jusos Gladbeck zukünftig bei Kundgebungen unterstützen. Darüberhinaus werden sie sich im Juso-Kreisverband dafür einsetzen, rechte Gruppierungen im Vest stärker im Auge zu behalten, die Auseinandersetzung mit diesen zu suchen und gegebenenfalls durch Aktionen wie heute Position beziehen.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001820408 -