Nachrichten zum Thema Verkehr

Verkehr VRR: Neues Jahr, höhere Preise

Immer höhere Preise, immer schlechtere Verbindungen. Die JUSOS Dorsten kritisieren die neuesten Preissteigerungen des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und fordern endlich niedrige und konstante Preise, damit der ÖPNV auch in Zukunft ein soziales Verkehrsmittel bleibt.

Veröffentlicht am 02.01.2016

 

Verkehr Jugendgremium der Stadt Dorsten nimmt Probleme mit Bus und Bahn ins Visier

Öffentliche Diskussionsverantsaltung am 09. Mai

Gemeinsam mit den Dorstener Jugendlichen will das Jugendgremium der Stadt Dorsten die Sitaution des öffentlichen Personennahverkehrs erörtern.

Dazu laden die Vertreter der Gremiums "Jugend in Aktion" am Samstag, 09.05.2015 ab 11 Uhr in das Rathaus der Stadt Dorsten (Halterner Straße 5, 46284 Dorsten) ein.

An diesem Tag soll vor allem auf die Probleme der jungen Bus- und Bahnfahrer in Dorsten eingegangen werden.

Veröffentlicht am 16.04.2015

 

Verkehr Mobilität ist ein Grundrecht! Faire Verhandlungen um VRR-Semesterticket ermöglichen

Das Semesterticket des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) für Studierende soll rund 43% teurer werden. Die laufenden Verträge wurden vom VRR gekündigt, die Preiserhöhung mit dem klassischen „Basta“ der angeblichen wirtschaftlichen Notwendigkeit begründet.

Seine Vorstellung einer Preissteigerung zu äußern und im gleichen Atemzug die Verhandlungen quasi für beendet zu erklären – das ist kein Angebot, das ist Erpressung. Zumal diese Maßnahme zahlreiche Hochschulen und zehntausende Studierende betrifft. Ein konstruktiver Vorschlag von Seiten mehrerer Verfasster Studierendenschaften wurde in dieser Woche zudem kategorisch abgelehnt. Dies ist kein lösungsorientiertes Verhandlungs-verhalten des VRR.

Veröffentlicht am 07.02.2015

 

Verkehr Bus fahren oder die Frage: Was hat das mit Politik zu tun?

Viele werden sich über diesen Titel wundern, manche werden vielleicht erstaunt sein und wieder andere werden zustimmen:

Beim Thema Politik und deren Auswirkungen auf die Bevölkerung denken viele häufig an alles, ja an wirklich alles, nur an eines denken sie dabei eher weniger, nämlich an das Busfahren. Ja, richtig gelesen: An das Bus fahren. Nun werdet ihr euch denken: Was hat Bus fahren mit Politik zu tun? Darauf will ich euch antworten: Viel! Und zwar sehr viel, und damit ist nicht nur das Problem der Schwarzfahrer oder der manchmal beschmierten Sitze gemeint. Nein, die Thematik „Bus“ im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel umfasst einige weitere Felder, die durchaus einer erweiterten Sachdiskussion bedürfen.

Veröffentlicht am 02.10.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001817697 -