Nachrichten zum Thema Unterbezirk

Unterbezirk Juso-KV Recklinghausen nominiert Nora Zerta als stellv. SPD-KV Vorsitzende

Wir Jusos Dorsten freuen uns über die Kandidatur unserer stellv. Vorsitzenden des Juso Kreisverbandes Recklinghausen, Nora Zerta, für das Amt der stellv. Vorsitzenden des SPD Kreisverbandes Recklinghausen!
Wir JUSOS stehen bereit Verantwortung zu übernehmen! Wir werden die Parteierneuerung mitgestalten - inhaltlich und personell!

Veröffentlicht am 04.05.2018

 

Unterbezirk Wohin gehst du, SPD?

Kevin Kühnert trifft Torsten Schäfer- Gümbel in Recklinghausen

Das Interesse der SPD- Mitglieder und der Medien ist gewaltig. Der Juso-Vorsitzende und der stellvertretende SPD-Vorsitzende diskutierten am Freitag (16.2.) auf Einladung des SPD-Kreisverbandes in Recklinghausen über die Zukunft der SPD und das bevorstehende Mitgliedervotum. Beiderseits äußerst respektvoll! ARD und ZDF berichtetenn in ihren wichtigsten Nachrichtensendungen. Kevin Kühnert ist stolz über die lebendige SPD, wirbt aber eindringlich, nicht wieder in eine GroKo zu gehen. Thorsten Schäfer-Gümbel vertritt engagiert die gegenteilige Meinung.

Was letztlich mehrheitsfähig ist, entscheiden die Mitglieder. Um ihr Votum werden Kreis Recklinghausen rund 6.000 Genossinnen und Genossen gebeten Mehr Basisdemokratie war in der SPD noch nie. Die anderen Parteien blicken neidisch auf eine lebendige Partei, die dennoch vor einer Zerreißprobe steht. Das Mitgliedervotum schwebt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Sozialdemokratie.

Weitere Impressionen gibt's >>HIER<<

Veröffentlicht am 17.02.2018

 

Unterbezirk SPD-Kreisparteitag in Herten

SPD ist stärkste politsche Kraft im Kreis Recklinghausen und will es auch bleiben!

Heute (23.4.) fand in der Rosa-Parks-Schule in Herten der Kreisverbandsparteitag mit Neuwahlen des Vorstandes des SPD-Kreisverbands Recklinghausen statt.

Alexander Letzel (28), SPD-Bürgermeisterkandidat für Herten, stimmte als „Gastgeber“ auf den Parteitag mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für die Sozialdemokratie ein. Im Anschluss betonte der Vorsitzende des DGB-Bezirks Emscher-Lippe Josef-Hülsdünker die Bedeutung von Solidarität in der Gesellschaft und der „wieder gewonnenen engen Verbindung“ zwischen Gewerkschaften und Sozialdemokratie.


Die sozialdemokratischen Grundwerte „Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ sowie daraus folgend der soziale Ausgleich in unserer Gesellschaft ist auch Richtschnurr im Arbeitsprogramm des  SPD-Kreisverbandsvorstandes, das Kreisverbandsvorsitzender Frank Schwabe (MdB), beherzt vorstellte. Unter dem Titel „Gemeinwohl für alle im Kreis Recklinghausen“ will sich die Kreis-SPD gemeinsam mit den Stadtverbänden und Ortsvereinen in den einzelnen Städten den aktuellen gesellschaftlichen politischen Herausforderungen stellen.

Impressionen vom SPD-Kreisparteitag findet ihr >>HIER<<

Veröffentlicht am 23.04.2016

 

Unterbezirk Vollversammlung der Kreis-Jusos - Daniel Hoffman aus Dorsten neuer stellv. Vorsitzender

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Jusos aus dem Kreis Recklinghausen im Salvador-Allende-Haus (SBZ) in Oer-Erkenschwick zur diesjährigen Vollversammlung um einen neuen Vorstand zu wählen.

Der Kreis-Juso-Vorsitzende Brian Nickholz trat nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden an. Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Shoaiub Nazir aus Oer-Erkenschwick gewählt. Zuvor hatte er bereits als stellv. Vorsitzender Erfahrungen auf Kreisebene sammeln können.

Verabschiedet wurde Brian Nickholz mit einem Fußballtrikot seines Herzensvereins, dem BVB, unter großem Applaus für seine geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren.

Veröffentlicht am 05.04.2016

 

Unterbezirk Juso-Kreisverband wählt neuen Vorstand

Der Kreisverband Recklinghausen der SPD-Jusos hat am Sonntag, den 29. August, den Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. 85 JungsozialistInnen aus allen Stadtverbänden des Kreises RE trafen sich im Ernst-Reuter-Haus in Marl-Hamm, um die Erfolge der vergangenen zwei Jahre revue passieren zu lassen und den alten Vorstand zu verabschieden.

Veröffentlicht am 30.08.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001819192 -