Nachrichten zum Thema Familie und Jugend

Familie und Jugend Gipfel der Luftblasen

Gestern fand der nächste Last-Minute-Auftritt der Bundesregierung vor der Bundestagswahl statt. Dieses Mal dient die Familienpolitik als Bühne: Ein weiterer innepolitischer Bereich, in dem die schwarz-gelbe Koalition gescheitert ist, weil sie vor den Realitäten in unserem Land und bei den Menschen die Augen verschließt.

Die Rede ist vom Familiengipfel der Bundesregierung mit verschiedensten Verbänden und Gewerkschaften, welcher nur so vor leeren Phrasen sprüht. Konkrete Ergebnisse oder Vorhaben sind nicht zu erkennen. Mehr als ein Plädoyer für familienfreundliche Arbeitszeiten und Bedingungen in Unternehmen brachte Bundkanzlerin Merkel (CDU) nicht heraus.

Die große Mehrheit der Eltern in Deutschland, ob gemeinsam- oder alleinerziehend, steht für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den verschiedenen Familien- und Lebensmodellen muss dabei mit politischen Maßnahmen entgegen gekommen werden.

Veröffentlicht am 13.03.2013

 

Familie und Jugend Nach Karlsruher Urteil: Die Ehe muss auch für Schwule und Lesben ermöglicht werden!

Wie erwartet hat das Bundesverfassungsgericht am heutigen Dienstag die Rechte von Homosexuellen in eingetragenen Lebenspartnerschaften gestärkt. Das bisher geltende Verbot der sogenannten Sukzessivadoption (Adoption eines vom Partner zuvor bereits angenommenen Kindes) wurde für verfassungswidrig erklärt.

Die Entscheidung der obersten deutschen Richter stellt eine Richtungsentscheidung dar, die sich hoffentlich auch im anstehenden Urteil über die steuerrechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare zum Ehegattensplitting widerspiegeln wird.

Veröffentlicht am 19.02.2013

 

Familie und Jugend Weltkindertag

Auch dieses Jahr wurde wieder der Weltkindertag in der Dorstener Innenstadt gefeiert. Und genau wie im letzten Jahr waren auch die Dorstener JUSOS wieder mit ihrem Atomdosenwerfen vertreten.

Veröffentlicht am 26.09.2012

 

Familie und Jugend Lachende Kinder, Waffeln und verbeulte Dosen

Am Sonntag war Weltkindertag. Natürlich haben wir unsere Verantwortung als politische Jugendorganisation wahrgenommen und uns mitten ins Getümmel gestürzt!

Veröffentlicht am 25.09.2011

 

Familie und Jugend Jusos helfen auf dem Familienfest

An einem der letzten sonnigen und warmen Sommerwochenenden war das Familienfest in Holsterhausen ein großer Erfolg mit vielen Besuchern und - vielen Luftballons!
Als Jusos waren wir beim SPD-Stand mit dafür verantwortlich, dass nachher nahezu jedes Kind mit einem Luftballon bewaffnet das Fest erleben konnte. Und Unterschriften konnten wir auch noch sammeln!

Veröffentlicht am 06.09.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001819327 -