Michael Hübner: Landtagskandidat für Dorsten

MdB und MdL

Michael Hübner ist der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis 71 (Gladbeck/Dorsten-Süd). Der Gladbecker wurde gestern auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz gewählt, er erhielt 49 von 58 Delegiertenstimmen. Hübner wurde 2010 in den Landtag gewählt und war einziger Kandidat.

In seiner Vorstellungsrede erinnerte Michael Hübner an die bislang geleistete Arbeit der rotgrünen Landesregierung. Hübner: „Das war nicht immer einfach, als Minderheitsregierung, aber wir haben zentrale Wahlversprechen umgesetzt“. Dazu zählen beispielsweise:
  • Die Abschaffung der Studiengebühren
  • Beitragsfreiheit für das 3. Kindergartenjahr
  • Schulfrieden – mit der Einführung der Sekundarschule
  • Mehr Geld für die Kommunen – Dorsten erhält jetzt rund 5 Mio. Euro mehr vom Land
  • Das Landespersonalvertretungsgesetz wurde geändert – NRW ist Mitbestimmungsland Nr. 1
  • Einführung des Tariftreue-und Vergabegesetzes – Wer sich um öffentliche Aufträge bewirbt, muß seinen Beschäftigten mindestens den Mindestlohn zahlen
Wer mehr über Michael Hübner erfahren möchte: Homepage von Michael Hübner SPD Stadtverband Dorsten
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001817563 -