"Kinder willkommen" - Jusos Dorsten auf dem Weltkindertag 2015

Allgemein

Am vergangenen Sonntag (20.09.) war der diesjährige internationale Weltkindertag, der auch in Dorsten unter dem Motto „Kinder willkommen“ gefeiert wurde. Die Innenstadt war proppenvoll, viele Familien sind mit ihren Kindern gekommen.

An zahlreichen Ständen konnten sich Kinder vergnügen. Dorstener Vereine, Einrichtungen, Kirchengemeinden, Parteien und weitere Organisationen nutzten die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen und die Innenstadt in einen großen Spielplatz zu verwandeln.

Die Jusos sorgten in diesem Jahr mit einem Glücksrad für fröhliche Gesichter. Unter anderem konnten Bälle, Malbücher mit Buntstiften oder Badeenten erdreht werden. Verlierer gab es keine.

Im Rahmen der Sommertour durch ihren Wahlkreis ließen sich auch die örtlichen SPD-Abgeordneten in Bundes- und Landtag, Michael Gerdes (MdB) und Michael Hübner (MdL), einen Besuch des Weltkindertags in Dorsten nicht nehmen.

Weitere Bilder gibt's >>HIER<<

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001817559 -