Anti-Atom 2.0 doppelt hält besser

Umwelt

Am Samstag fand in Berlin eine Großdemo gegen die Laufzeitenverlängerung der Atomkraftwerke statt. 100.000 Menschen aus ganz Deutschland haben klar gemacht, dass diese Politik an ihnen vorbei gemacht wird.

Auch die Jusos Dorsten wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen um von Dorsten aus Druck auf die Regierung zu machen. Noch einmal machten wir uns mit einem Infostand in der Innenstadt breit.

Viele Dorstener Bürger stellten kritische Fragen und beteiligten sich mit einer Unterschrift an der Anti-Atom-Bewegung. Die vielen gefüllten Listen machten am Ende deutlich, wie wenig Zustimmung Schwarz-Gelb für ihre Politik bei den Bürgern findet.

Der Kampf gegen den Atommüll hat bereits Tradition. So erinnerte sich der ein oder andere Dorstener beim Anblick der Atomsonne an die eigene Jugend und die eigenen Bemühungen etwas zu bewegen. Umso bedenklicher ist es doch, dass es bis heute keine vernünftige Lösung für die Lagerung des Atommülls gibt. Das Motto der Großdemo in Berlin lautete passend dazu auch „Wir lassen nicht mehr locker“

Es hat sich für uns gelohnt auch einen zweiten Samstag für die „Gute Sache“ zu opfern.
Denn eins ist klar, auch wir werden nicht mehr locker lassen.

Wenn auch du etwas tun willst, dann schenk auch du uns deine Stimme und unterschreib die Aktion „Atomkraft? Nein Danke!“

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001817848 -